top of page

Mo., 29. Apr.

|

Virtuelle Veranstaltung

Objectives and Key Results in der Welt von Bibliotheken

Yan Wagner stellt Objectives and Key Results (OKRs) und deren Anwendung vor, gefolgt von Breakout-Sessions zu OKR-Beispielen und einer Plenumsbewertung.

Zeit & Ort

29. Apr. 2024, 13:00 – 15:00

Virtuelle Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Fragst du dich auch, was es mit dem Begriff OKR (Objectives and Key Results) auf sich hat, wie er neuerdings im Bibliothekswesen kursiert? OKR ist bei weitem kein neuer Management-Ansatz. Er wird aber durch den steigenden Stellenwert von Agilität in Bibliotheken auch für unsere Institutionen immer attraktiver.

Bei diesem Event wollen wir Licht ins Dunkel bringen und den Nebel um OKRs gemeinsam lichten. Yan Wagner von Teal Systems wird mit einer kurzen Einführung in die OKR-Thematik einsteigen. Erfahrt dabei, wie OKRs nicht nur in der Theorie funktionieren, sondern auch wie sie in der Praxis lebendig werden. Praktisch geht es auch in einem zweiten Teil weiter, bei dem ihr die Chance habt, euch in Breakout-Sessions über Beispiele zu unterhalten, OKRs zu bewerten und danach im Plenum darüber zu sprechen.

Du bist interessiert an einer Teilnahme, aber noch nicht Teil der Community, und möchtest gerne den Link zu unserem virtuellen Raum? Dann abonniere doch gerne unseren Newsletter. Die Abbestellung ist jederzeit möglich und wir bemühen uns um eine überschaubare Anzahl Mails :-)!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page
Mastodon